Schützengesellschaft Wasen Happing e.V

September 2020
 
Liebe Schützinnen und Schützen,
eigentlich würde am kommenden Freitag unsere Schießsaison mit dem Anfangsschießen beginnen.
Da sich die Corona-Virus-Pandemie immer noch weiter bei uns ausbreitet und auch unser aller gewohntes Leben beeinflusst, haben wir schweren Herzens entschieden die Saison 2020/2021 vorerst nicht zu beginnen und bis mindestens 31. Januar 2021 unseren Schießstand bis auf weiteres geschlossen zu halten.
 
Dies bedeutet, dass eine Christbaumversteigerung und das Königsschießen im Januar nicht stattfinden werden.
 
Durch die verschiedensten Hygieneauflagen, die sich wöchentlich ändern, ist es uns leider momentan nicht möglich diese in unserem engen Keller einzuhalten und einen sicheren Schießbetrieb einzuhalten.
 
Diese wären zum Beispiel, dass der BSSB ausdrücklich davon abrät, Vereinsgegenstände wie Jacken und Handschuhe an Mitglieder auszuhändigen auch die Desinfektion unserer Vereinsgewehre gestaltet sich schwierig, da wir hauptsächlich Waffen mit Holzschaft haben und eine langfristige Schädigung dieser dadurch nicht auszuschließen ist.
Auch die Einhaltung der Abstände und die ordentliche Durchlüftung nach jeder Standbelegung bei einem Trainingsbetrieb ist in unserem Keller, baulich bedingt schwierig.
 
Solange es noch keine wesentlichen Erleichterungen der Auflagen, für Versammlungen und treffen unserer Vereinsmitglieder gibt, werden wir davon absehen diese durchzuführen.
 
Es tut mir aufrichtig leid, keine erfreulicheren Nachrichten für euch zu haben. Es ist zwar sehr traurig, wie die momentane Situation ist, jedoch geht mir und der gesamten Vorstandschaft, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller unser Mitglieder vor.
 
Sobald die Wiederaufnahme eines sicheren Vereins-Betriebs möglich ist, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren.
 

Bleibts gsund!!!

Ansprechpartnerin:

Michaela Huf

1. Schützenmeisterin
michaela.huf@schuetzen-happing.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützengesellschaft Wasen Happing e.V Impressum: Verantwortlich: Michaela Huf 1. Schützenmeisterin (Vorstand) Leitenweg 13 A 83026 Rosenheim Fax: 08031 / 22 11 626 michaela.huf@schuetzen-happing.de